Daniela Meyer

TIERÄRZTIN

Daniela Meyer ergänzt die klassische Tiermedizin durch Akupunktur und Chiropraktik und bietet diese Behandlungsformen auch am Pferd an.

seit 2015 selbstständig in der eigenen Praxis

seit 2011 Weiterbildung zum Master of Small Animal Science, FU Berlin

2009-2014 Assistenztierärztin in Wentorfer Kleintierpraxis

2009 Zusatzausbildung Chiropraktik

2006 Erteilung der Zusatzbezeichnung Akupunktur

2002 Zusatzausbildung Goldakupunktur

2001-2009 Assistenztierärztin in Hamburger Kleintierklinik

bis 2001 Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

Kimberley Voss

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Kimberley Voss war nach ihrer Ausbildung in einer Hamburger Tierklinik mehrere Jahre leitende TFA in einer Kleintierpraxis. Seit 2019 ist sie in unserem Team und wir schätzen ihre Erfahrung, ihre Freundlichkeit und ihren Spaß an der Arbeit sehr.

VITA

seit 2012 regelmäßige Teilnahme an Seminaren/Fortbildungen zu den Themen Parasitenschutz "Cattitude" - Reptilien, Vögel und Kleinsäuger, Reisekrankheiten, Notfallmanagement, "Fachberaterin für Ernährung" Vet-Concept und Royal Canin

2011-2018 Leitende TFA in Hamburger Kleintierpraxis

2009-2011 Ausbildung zur TFA in der Tierklinik Lademannbogen

Charlotte Drenguis

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Charlotte Drenguis ist nach ihrer Ausbildung in meiner Praxis in der Tierklinik Lüneburg als TFA tätig gewesen. Seit August 2020 ist sie wieder zurück in unserem Team - mit neuen Erfahrungen und alter Begeisterung am Beruf.

VITA

seit 2017 regelmäßige Teilnahme an Seminaren/Fortbildungen zu den Themen Schutz vor Parasiten, Reisekrankheiten, Assistenz und Organisation bei Zahnbehandlungen

2019-2020 TFA in der Tierklinik Lüneburg

2016-2019 Ausbildung zur TFA in der Tierarztpraxis am Rathaus

Lena George

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Lena George ist seit Januar 2024 ausgelernte TFA. Die Prüfung hat sie mit Bravour bestanden. Nach ihrem Ausbildungsbeginn in einer Schleswig-Holsteiner Pferdeklinik wechselte sie im Februar 2022 in unsere Praxis.

seit 2024  TFA in unserer Praxis

2022-2024 Ausbildung zur TFA in der Tierarztpraxis am Rathaus

2020- 2022 Ausbildung zur TFA in Schleswig Holsteiner Pferdeklinik

Seit 2022 regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen zu den Themen Schutz vor Parasiten sowie Reisekrankheiten

Julia Stockdreher

TIERMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE

Julia Stockdreher ist seit November 2015 als ausgelernte TFA in unserer Praxis tätig. Seit Frühjahr 2022 arbeitet sie zusätzlich in Teilzeit in einer großen radiologischen Praxis in Hamburg. Wir freuen uns, dass sie trotz ihres arbeitsintensiven Alltags weiterhin ihre gute Laune und Kompetenz stundenweise in unsere Praxis einbringt.

seit Nov 2015 als ausgelernte TFA in unserer Praxis

2015 Seminar "Fachberaterin für Parasitenschutz"

2014 Seminar "Fachberaterin Futtermittel" Royal Canin

2012-2015 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und Übernahme in der Ausbildungspraxis